BlechCon als Arbeitgeber

Darum solltest Du auch ein BlechConsultant werden…

BlechCon ist ein modernes und innovatives Unternehmen gepaart mit einer familiären Unternehmenskultur, in dem Teamgeist und Eigenverantwortung großgeschrieben werden.

Möchtest Du Mitarbeiter der ersten Stunde sein und gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann bist Du bei BlechCon genau richtig.

Als modernstes Start-Up in der Blechbranche bieten wir unendlich viele Möglichkeiten zu Weiterentwicklung. Du kannst die Entwicklung des Unternehmens unmittelbar mitgestalten und somit den Erfolg maßgeblich mitbeeinflussen.

Wir legen Wert auf ein respektvolles und freundschaftliches Miteinander. Es herrschen flache Hierarchien und kurze, unkomplizierte Entscheidungswege. Du hast eine Idee, die unser Unternehmen weiterbringt? Wir setzen sie unkompliziert und unverzüglich um.

Unsere Arbeitsweise ist von Flexibilität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Effizienz geprägt und das, ohne den Menschen aus dem Auge zu verlieren. Mit dieser Einstellung führen wir auch unsere Mitarbeiter und somit das gesamte Unternehmen zum Erfolg.

Frank Wedel hat sich bewusst dazu entschlossen eine Produktionsstätte in Solingen zu bauen, denn dadurch werden zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen und die Innovation zurück nach Solingen geholt. Uns ist die soziale Verantwortung, die BlechCon trägt, sehr wichtig.

Besonderen Wert legen wir auf Chancengleichheit. Jeder Mitarbeiter hat dieselben Chancen und kann sich persönlich einbringen. Dabei spielt das Geschlecht, Alter, Herkunft etc. keine Rolle. Auch Menschen mit einer Schwerbehinderung sind gleichermaßen integriert.

Wir sind offen und neugierig neuen Kulturen gegenüber. Wir glauben fest daran, dass in der Diversität unsere Stärke liegt.

Unternehmen

Vorteile

  • Flexibel: Wir gehen flexibel auf unsere Mitarbeiter ein. Ob individuelle Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten oder das Arbeiten vom Homeoffice aus, sprich uns gerne darauf an!

  • Zuverlässig: Wir halten, was wir versprechen! Wir setzen auf langfristige Beziehungen mit unseren Mitarbeitern und haben immer ein offenes Ohr für alle Belange.

  • Schnell: Bei uns gibt es keine langen Entscheidungswege. Durch unsere flachen Hierarchien können Anliegen und Ideen schnell umgesetzt werden. Dabei arbeiten wir stets dienstleistungsorientiert, auch unseren Mitarbeitern gegenüber.

  • Effizient: Lange, komplizierte und bürokratische Prozesse findest Du bei uns nicht. Wir arbeiten mit Herzblut daran, alle unsere Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten und bedienen uns hierzu allerhand technischer Hilfsmittel, um Deinen Arbeitsalltag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unser Team

Frank Wedel

Frank Wedel
Er hat ein Herz für das Unternehmen:

  • u.a. 20 Jahre Exportleiter und Geschäftsführer bei einem Hersteller für Blechbearbeitungsmaschinen / 2 Jahre Vertriebsleiter für den größten Dienstleister für Blechzuschnitte und Kantteile
  • Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens mit der Zielsetzung, eine der modernsten Fabriken für Blechbearbeitung zu schaffen und somit dem Kunden den größtmöglichen Service und die Lösung für seine Problemstellung zu bieten
  • Warum BlechCon? Frank war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ihm kam dann die Idee seine Kompetenzen und Erfahrungen zu vereinen und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Und als gebürtiger Solinger kam nur Solingen als Standort infrage. Dem stressigen Gründeralltag entflieht Frank am liebsten, indem er Zeit mit seiner Familie verbringt oder auf seinen regelmäßigen Laufstrecken, wo er auch nicht selten auf innovative Ideen kommt, um unser Business weiter voranzutreiben.
Axel Schmidt

Axel Schmidt
Er hat ein Herz für Organisation:

  • Mehrere Jahre im Bereich Vertriebsaußendienst und Key Account Management/ zuletzt als Assistent der Geschäftsleitung in der Verpackungsindustrie
  • Kaufmännischer Leiter mit der Zielsetzung, eine Unternehmensorganisation aufzubauen, in der Verwaltung und IT verknüpft sind, sodass Prozesse vereinfacht und die Kommunikation beschleunigt wird.
  • Warum BlechCon? Axel sah in BlechCon die Möglichkeit, etwas Neues zu schaffen. Als aktiver Handballspieler und Trainer ist er es gewohnt im Team zu agieren. Er freut sich darauf eine Unternehmung mit einem kleinen, motivierten Team aufzubauen, die in ihren Abläufen und Standards den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen des Markts entspricht. Er verbringt gerne Zeit mit seinen beiden Kindern, im Garten oder draußen in der Natur, wo er dem Arbeitsalltag hervorragend entfliehen kann.
Rosa-Maria Kunz

Rosa-Maria Kunz
Sie hat ein Herz für Personal:

  • Staatlich geprüfte Personalfachkauffrau / langjährige Erfahrung im HR-Bereich
  • HR-Managerin mit der Zielsetzung, die richtigen Mitarbeiter zu rekrutieren und sie gemäß ihren Talenten und Erfahrungen optimal einzusetzen und dabei ein optimales Arbeitsklima zu besten Arbeitsbedingungen zu schaffen
  • Warum BlechCon? Rosa sah bei BlechCon die perfekte Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen und sich auch persönlich weiterzuentwickeln. Sie hat erkannt, dass der Erfolg eines Unternehmens auf kompetenten, zuverlässigen und innovativen Mitarbeitern begründet ist. Hierzu möchte sie die bestmögliche Basis schaffen. Den optimalen Ausgleich findet sie beim Salsa Tanzen. Nicht selten bringt sie das positive Lebensgefühl des Tanzes auch in ihre Arbeit ein.
Thorsten Filter

Thorsten Filter
Er hat ein Herz für Produktion:

  • Maschinenbauingenieur (FH) mit Fachrichtung Fertigungstechnik / zuletzt über 20 Jahre als Betriebsleiter in einem Unternehmen der Schmiedetechnik
  • Produktionsleiter mit der Zielsetzung einen reibungslosen Ablauf in der Produktion zu gewährleisten, damit einer erfolgreichen Entwicklung von BlechCon beizutragen und somit wertstiftend für unsere Geschäftspartner und Mitarbeiter zu sein.
  • Warum BlechCon? Thorsten sah in BlechCon die Möglichkeit ein Unternehmen von der „Pike“ auf mit aufzubauen und mitzugestalten. Besonders hat ihm der Fokus auf Qualität, Service, Produktivität und Innovation, aber immer mit der Prämisse, den Menschen nicht aus dem Auge zu verlieren, gefallen. Als Vater von 3 Jungs und Trainer der Hockey B-Jugend hat er seine „Mannschaft“ immer im Griff.
Mario Kredel

Mario Kredel
Er hat ein Herz für Vertrieb:

  • Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker mit Fachrichtung Konstruktion/Fertigungstechnik insgesamt seit 1999 in der Schneidtechnik tätig, seit 2011 im Vertrieb von Dienstleistungen zur Blechbearbeitung 
  • Vertriebsmitarbeiter für Norddeutschland mit der Zielsetzung, dem Kunden die bestmögliche Beratung zu bieten und flexibel auf Kundenwünschen eingehen zu können, sodass eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit entsteht.
  • Warum BlechCon? Mario hat sich dazu entschieden bei BlechCon einzusteigen, weil er davon überzeugt ist, dass die Flexibilität, die BlechCon dem Kunden bieten kann, genau der richtige Weg zum gemeinsamen Erfolg ist. Auch die hochmoderne Produktionsstätte, die aktuell in Solingen entsteht, sieht er als Unique Selling Point an. Zum Abschalten geht er gerne eine Runde laufen oder besucht gemeinsam mit seiner Ehefrau eine Konzertveranstaltung.

Stellenangebote

Möchtest auch Du ein Blech Consultant werden und gemeinsam mit uns das innovative Unternehmen weiter vorantreiben? Dann schau Dir gerne folgende Stellenausschreibung an:

IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

CAD/CAM-Program­mierer (m/w/d) mit IT-Affinität

Maschinen­bediener / Produktions­mitarbeiter (m/w/d) für Laser­schneid­anlagen

Maschinen­bediener / Produktions­mitarbeiter (m/w/d) für Abkantpressen

Initiativbewerbungen

Wenn du ein Herz für Blech und einen Kopf für Technik hast, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung. Bei BlechCon gibt es immer viel zu tun und wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Schicke uns einfach deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@blechcon.de.

Bewerbungsprozess

01

Bewerbungseingang:
Du hast unsere Stellenausschreibung gelesen und findest, dass Dein Profil zur Stelle passt?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF per Email zu. In wenigen Tagen erhältst Du eine Eingangsbestätigung.

Prüfung der Bewerbung:
Wir prüfen gemeinsam mit der jeweiligen Fachabteilung, ob Deine Bewerbung zu unserem Anforderungsprofil passt und melden uns wieder bei Dir, sobald dieser Prozess abgeschlossen ist.

02

03

Einladung:
Hat Deine Bewerbung die erste Prüfung überstanden, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Insgesamt führen wir bis zu drei Gespräche in den unterschiedlichsten Konstellationen, um uns ganz sicher zu sein, dass Du zu uns passt. Es kommt auch vor, dass wir vorab Telefoninterviews führen.

Vertragsabschluss:
Du erhältst von uns dein individuelles Vertragsangebot, in dem alle Konditionen deines Arbeitsvertrags aufgeführt sind. Kommen wir in allen Punkten zusammen, erhältst Du kurzfristig deinen Arbeitsvertrag – und einer guten Zusammenarbeit steht nichts mehr im Wege.

04Yeah!

Möchtest du mehr über das Arbeiten bei BlechCon erfahren?

Gern informieren wir dich ausführlicher über unsere Arbeit, unsere Strukturen und unsere Philosophie. Und wenn dir gefällt, was du hörst, verabreden wir gerne einen Termin. Wir freuen uns auf dich.

Telefon +49 212 233739-0 oder E-Mail bewerbung@blechcon.de